Politisch demokratische

Meinungsbildung!

Ihre Meinung ist gefragt! Wir erinnern erneut daran, dass wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für alle zu verbessern und dies in Ruhe und mit Humor hier diskutieren. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel, warum also streiten, wenn wir gemeinsam viel schneller unsere Köpfe zusammenstecken können, um Synergien zu finden? Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu!

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte - die sie beliebig verteilen können - zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

Thema: Raus aus Harz4 mit neuen Zuverdienstmöglichkeiten!

Es gibt immer wieder neue Vorschläge aus der Politik, Menschen mit Sozial- und Harz4 Bezügen den Übergang ins Erwerbsleben zu erleichtern! Jetzt sind ihre Ideen und Vorschläge gefragt, die Lebensbedingungen sozial Schwacher so zu stärken, dass auch sie einen positiven Beitrag für alle leisten können! Es stehen ihnen 5 Vorschläge bzw. Stimmen - die sie beliebig verteilen können - zur Verfügung!

1
2

Stimmen

Kommentare (0)Ein revolutionärer Schritt wäre es meiner Meinung nach, wenn Langzeitarbeitslose ein Jahr lang die Möglichkeit bekämen, sozusagen schwarz zu arbeiten, um nach einer Pleite oder Insolvenz zu versuchen ein neues Gewerbe quasi aus dem Nichts zu kreieren. Hört sich im ersten Moment verrückt an, ist also eher eine amerikanische Philosophie, aber wenn es klappt wäre doch super!
2
2

Stimmen

Kommentare (0)Arbeitslose sollten mit ehrenamtlichen Tätigkeiten bevorzug werden und einen höheren Zugewinn erhalten!
5 Stimmen übrig

Gerne können sie eigene Vorschläge mit zur Abstimmung bringen! Fügen sie dafür eine neue Antwort hinzu oder schicken sie uns ihre Idee mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite, damit wir sie hinzufügen können. Auch die Beiträge in unserer Mediathek können diskutiert werden oder bewerten sie mit ihren fünf Stimmrechten diese mit ihrer Punktevergabe. Weiter Vorschläge von interessanten Medienbeiträgen für die Mediathek nehmen wir gerne auf. Schicken sie uns dafür den Link, damit wir ihn hinzufügen können.

 


 

Mediathek zum Thema Harz 4

Mediathek Harz4

In unserer Mediathek wird versucht, Informationen zum jeweiligen Thema zu präsentieren, die für die Entscheidungsfindung wichtig sein könnten! Auch diese Beiträge können wieder mit ihrer Stimmabgabe bewertet und mit ihren Kommentaren diskutiert werden!

1

Stimme

Kommentare (0)Harz4 Empfänger sagt die Wahrheit!
1

Stimme

Kommentare (0)Genug zum Leben? Hartz IV auf dem Prüfstand Doku (2018)
1

Stimme

Kommentare (0)Hartz IV ist der grösste Flop!
1

Stimme

Kommentare (0)Wenn die Arbeitsagentur endlich Ideen hat, die Arbeitslosenquote zu senken: Volker Pispers
0

Stimmen

Kommentare (0)Nahles will Arbeitslosengeld für Ältere verlängern
5 Stimmen übrig