Politisch demokratische

Meinungsbildung!

Ihre Meinung ist gefragt! Wir erinnern erneut daran, dass wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für alle zu verbessern und dies in Ruhe und mit Humor hier diskutieren. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel, warum also streiten, wenn wir gemeinsam viel schneller unsere Köpfe zusammenstecken können, um Synergien zu finden? Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! 

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte - die sie beliebig verteilen können - zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

BMG: Neues Gesetz für Organspende!

Der Gesundheitsminister Herr Spahn möchte unter anderem, dass auch in Deutschland bei der Organspende die Widerspruchslösung angewendet wird und die Kliniken mehr Unterstützung erhalten, zeitraubende Transplantationen auch bezahlt zu bekommen. Hier sammeln wir alle Argumente "Pro & Kontra", diskutieren und bewerten sie! Es stehen ihnen 5 Vorschläge bzw. Stimmen - die sie beliebig verteilen können - zur Verfügung!

1

Stimme

Kommentare (0)Wenn ich schon eines der wertvollsten Güter der Welt, nämlich Leben und meine Organe spende, möchte ich zumindest eine Spendenquittung für das Finanzamt bekommen. Aber genau das geht nämlich nicht, denn es darf ja keine Anreize in Deutschland geben, seine Organe zu Markte zu tragen! Irgendwie komisch, uns schlachten sie aus und das am besten noch gratis.
2

Stimmen

Kommentare (0)Der Ansatz die Kliniken zu fördern, die Transplantationen vor nehmen, ist vollkommen richtig, denn selbst bei Patienten mit Organspendeausweis werden keine Organe entnommen, weil viel zu teuer und zeitraubend, weil der OP wieder frei werden muss für anstehende Operationen.
5 Stimmen übrig


Gerne können sie eigene Vorschläge mit zur Abstimmung bringen! Fügen sie dafür eine neue Antwort hinzu oder schicken sie uns ihre Idee mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite, damit wir sie hinzufügen können. Auch die Beiträge in unserer Mediathek können diskutiert werden oder bewerten sie mit ihren fünf Stimmrechten diese mit ihrer Punktevergabe. Weiter Vorschläge von interessanten Medienbeiträgen für die Mediathek nehmen wir gerne auf. Schicken sie uns dafür den Link, damit wir ihn hinzufügen können.

Mediathek

Mediathek: BUNDESMINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT: NEUES GESETZ FÜR ORGANSPENDE!

Die Mediathek zur politisch demokratischen Meinungsbildung erfüllt den Zweck, sich ein Bild zu machen, wie in den Medien das jeweilige Thema diskutiert wird, um Informationen zu erhalten, eigene Entscheidungen zu treffen! Wenn sie ihrerseits interessante Beiträge gefunden haben, schicken sie uns den entsprechenden Link mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu! Danke.

1

Stimme

Kommentare (0)Was Organspende wirklich bedeutet:
1

Stimme

Kommentare (0)Reportage - Konfliktfall Organspende
1

Stimme

Kommentare (0)Der Streit um den Hirntod (2018) Transplantationsmedizin
5 Stimmen übrig