Politisch demokratische

Meinungsbildung!

Ihre Meinung ist gefragt! Wir erinnern erneut daran, dass wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für alle zu verbessern und dies in Ruhe und mit Humor hier diskutieren. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel, warum also streiten, wenn wir gemeinsam viel schneller unsere Köpfe zusammenstecken können, um Synergien zu finden? Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! 

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte - die sie beliebig verteilen können - zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

   

Global Compact for Migration, modifizieren, annehmen oder ablehnen?

Das Auswärtige Amt bildet viele Diplomaten aus, die sich im Ausland behaupten müssen. Doch sind sie ihren Anforderungen in Verhandlungen z.B. mit der UNO immer gewachsen? Es stehen ihnen 5 Vorschläge bzw. Stimmen zur Verfügung, sich an dieser Ideenfindungsdiskussion zu beteiligen !

1

Stimme

Kommentare (1)Das Auswärtige Amt hat an dem "Global Compact for Migration" selbst mitgearbeitet. Meiner Meinung nach, haben sie juristisch nicht haltbare Formulierungen benutzt, da offiziell von Unverbindlichkeit gesprochen wird, aber gleichzeitig der Begriff „einklagbare Verbindlichkeit“ in den selben Kontext gestellt wurde.
1

Stimme

Kommentare (0)Es gibt so viele unbesiedelte und fruchtbare Landstriche auf der ganzen Welt. Diese müssen in Zusammenarbeit mit den Migranten urbar gemacht werden. Das wäre mal ein konstruktives Projekt der UNO!
1

Stimme

Kommentare (0)Kanada macht es so, dass sie in den Flüchtlingslagern genau die Familien suchen, die die besten Chancen in Kanada haben, sofort Fuß zu fassen. Und genau diese Familien werden dann mit dem Flugzeug abgeholt, ohne den Flüchtlingshelfern in die Fänge zu gehen. Das ist sinnvoll und human.
1

Stimme

Kommentare (0)Fügen sie eine neue Antwort hinzu!
5 Stimmen übrig

Gerne können sie eigene Vorschläge mit zur Abstimmung bringen! Fügen sie dafür eine neue Antwort hinzu oder schicken sie uns ihre Idee mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite, damit wir sie hinzufügen können. Auch die Beiträge in unserer Mediathek können diskutiert werden oder bewerten sie mit ihren fünf Stimmrechten diese mit ihrer Punktevergabe. Weiter Vorschläge von interessanten Medienbeiträgen für die Mediathek nehmen wir gerne auf. Schicken sie uns dafür den Link, damit wir ihn hinzufügen können.

MEDIATHEK

Mediathek Auswärtige Amt: Informationen zu Migrationsfragen

Die Mediathek zur politisch demokratischen Meinungsbildung erfüllt den Zweck, sich ein Bild zu machen, wie in den Medien das jeweilige Thema diskutiert wird, um Informationen zu erhalten, eigene Entscheidungen zu treffen! Wenn sie ihrerseits interessante Beiträge gefunden haben, schicken sie uns den entsprechenden Link mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu! Danke.

1

Stimme

Kommentare (0)Spiegel Online zu diesem Thema!
1

Stimme

Kommentare (0)Der Migrationspakt neutral erklärt
1

Stimme

Kommentare (0)Psychiater über Flüchtlinge: "Da ist nichts zu integrieren"
5 Stimmen übrig