Politisch demokratische

Meinungsbildung!

Wer packt das Studium: Hochschulpolitik Deutschland

Der Anspruch unseres hoch entwickelten Bildungssystem sieht es vor, möglichst vielen Menschen ein akademisches Studium zu ermöglichen. Doch dieser Idealismus birgt auch Gefahren. Es stehen ihnen wieder 5 Vorschläge bzw. Stimmen zur Verfügung, diesen Themenbereich gemeinsam zu beleuchten!

2

Stimmen

Kommentare (0)Es werden zur Zeit zu viele Schulabgänger in das Studium gedrängt, als wären Ausbildungsberufe nichts wert!
1

Stimme

Kommentare (0)Hier mal ein gefundener informativer Link: http://blog.bildungsdoc.de/studienabbrecher-fachkraefte-im-zweiten-anlauf/
Anonym
1

Stimme

Kommentare (0)Die Hochschulpolitik hat zur Zeit zwei ganz große Chancen. Die eine ist Studienmaterial und die Skripte der Vorlesung online zugänglich zu machen und zweitens die Vorlesungen in Online-Schulungsräumen als Videokonferenz zu übertragen.
5 Stimmen übrig