Politisch demokratische

Meinungsbildung!

BMU: Wohin geht unser Plastik?

In aller Munde ist die Produktion von Plastik mit Phthalaten, also Weichmachern in Kunststoffen. Da sie beinahe die gleiche chemische Zusammensetzung wie Östogene haben, verweichlichen bzw. verweiblichen männliche Muscheln in den Meeren aber auch die Pariser in Paris haben immer kleiner zeugungsunfähige Schnidelwutze, wie es Otto Waalkes sagen würde. Das große Problem aber aus dem Erdöl gewonnene Plastik ist, dass es einfach nicht verrotten möchte und überall herumtreibt. Natürlich könnten die Menschen, wenn es nicht so praktisch wäre, auf Plastiktüten verzichten. Aber was machen wir dann mit all den gebrauchten Kondomen? Nun sind unsere Ideen, Einfälle und Diskussionsbeiträge gefragt. Da sind wir alle gespannt, was bei diesem Thema als Lösung heraus kommt! Es stehen ihnen 5 Vorschläge bzw. Stimmen - die sie beliebig verteilen können - zur Verfügung!

1

Stimme

Kommentare (0)Bioplastik in der Forschung ist meiner Meinung die Zukunft. http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/bio-kunststoffe-mit-mais-gegen-die-plastikflut-a-758020.html
Anonym
2

Stimmen

Kommentare (0)Jeder Artikel den man heute kauft, ist mit Plastik eingepackt. Plastik ist viel zu billig. Wir brauchen sofort eine Plastiksteuer. EU-Kommission wirbt für Plastiksteuer
1

Stimme

Kommentare (0)Plastiktüten müssen einfach generell verboten werden, so wie es die EU anstrebt!
5 Stimmen übrig