Politisch demokratische

Meinungsbildung!

BMU: Ist unsere Erde ein Nuklearreaktor?

Das grösste Wunder unseres Planeten ist tatsächlich sein komprimierter Eisenkern. Hätten wir diesen nicht, und seinen natürlichen nuklearen Kernzerfall, wäre die Temperatur auf der Erde nicht im Mittelwert 0 Grad sondern minus 20 Grad in der Durchschnittstemperatur. Da würde uns selbst die Sonne nicht mehr wirklich erwärmen können. Der zweite Faktor, unseren Planten warm zu halten, ist der CO2 Ausstoß der Vulkane. Ohne den CO2 Ausstoß der Vulkane wäre unser Planet ein sogenannter Eisplanet, denn alles Wasser der Weltmeere wäre dann zugefroren. Zum Glück gibt es jetzt Leben und intelligente Menschen auf der Erde, die sich Gedanken machen können, wie wir dieses lebensfreundliche Klima für zukünftige Generationen erhalten können! Es stehen ihnen 5 Vorschläge bzw. Stimmen - die sie beliebig verteilen können - zur Verfügung!

1

Stimme

Kommentare (0)Die Menschen müssen lernen, das bescheiden zu leben, sehr glücklich machen kann. China hat es vor gemacht, dass das Bevölkerungswachstum zu bremsen ist. Das schlimmste ist der Mythos, dass nur Wachstum Stabilität bringt. Mythos Überbevölkerung - Verblüffende Fakten zur Welt von morgen
1

Stimme

Kommentare (0)Ganz egal, ob der Planet Erde seine Wärme durch den nuklearen Zerfall von komprimierten Eisen- und Nickelatomen im Erdkern erhält, zumindest sollte sich das Klima in der Diskussion von Politikern erwärmen!
1

Stimme

Kommentare (0)Schwer zu sagen, ob wir nur am Ende der letzten Eiszeit stehen oder eine neue droht. Zur Zeit nehmen ja die Durchschnittstemperaturen anscheinend zu. Und die Schwankungen der Sonnenaktivität haben wir auch noch nicht wirklich begriffen. Bleibt erst einmal nur Abwarten!
Anonym
5 Stimmen übrig