Politisch demokratische

Meinungsbildung!

Die Friedenspolitik Deutschlands

In einer globalen Welt wird Deutschland jetzt auch am Hindukusch verteidigt! Doch im Grundgesetz steht, dass die Bundeswehr alleine zur Verteidigung des deutschen Staatsgebietes eingesetzt werden darf. Es stehen ihnen wieder 5 Vorschläge bzw. Stimmen zur Beteiligung an dieser Diskussionsrunde - die sie beliebig verteilen können - zur Verfügung!

1

Stimme

Kommentare (0)Bisher setzt sich nur die Linke dafür ein, deutsche Soldaten nicht im Ausland zu verheizen. Auch die AfD spricht dieses heikle Thema offen an. Ich finde die Vorstellung, dass deutsche Kampfjetflieger Bomben im Natobündniss auf dann ausversehen getroffene Krankenhäuser schmeissen unchristlich und unakzeptabel.
1

Stimme

Kommentare (0)Peter Scholl-Latour hat zu den sogenannten Friedenstruppen in Afghanistan gesagt, dass sie niemals in der Lage sein werden, die ethnischen Konflikte dort zu lösen, weil der Ansatz per se politisch scheitern muss. Genau dies haben wir im Irak, in Libyen und Syrien gesehen. Es wird immer ein Paradox bleiben, Männern mit Waffen in der Hand mit dem Begriff Frieden in Verbindung zu bringen.
Anonym
5 Stimmen übrig